Tippspielhölle zur WM – Auswertung

Spanien also. Jetzt nicht unbedingt ein Außenseiter. Aber verdienter neuer Weltmeister. Kurz vor der Urlaubsreife ist jetzt auch Zeit, die WM tippspieltechnisch auszuwerten. Und zwar in allen drei Disziplinen.

1. Tippspiel
Die ersten drei bekommen wie versprochen einen Preis. Ich bitte um Zusendung einer gültigen Postadresse per E-Mail.

1. Constantin 312
2. FlASh4Y0u 286
3. Loddar 284
4. Mizzi 281
5. D. Simeone 275

Ein souveräner Erfolg für Constantin. Immer in der Spitzengruppe dabei und im Schlusspurt nicht zu schlagen. Deinen persönlichen Punktestand kannst Du hier noch einmal nachschlagen.

2. WM Brackets
Schon nach dem Ausscheiden der Franzosen und der Italiener war klar, dass niemand dem Kind den Jabulani wird abjagen können. Es war auch schwer, das gebe ich zu. Trotzdem gibt es natürlich solche und solche Brackets. Erstaunlich viele hatten zum Beispiel ein Finale Niederlande gegen Spanien auf dem Zettel. Um das differenziert zu betrachten, habe ich mir folgendes Punkteauswertungssystem ausgedacht:

Für jeden richtigen Eintrag in der Vorrunde gibt es einen Punkt
Für jeden richtigen Eintrag in der k.o. Runde gibt es 2 Punkte (Fürs Achtelfinale natürlich nicht, das ergibt sich ja quasi aus der Vorrunde)

Wenn man das so berechnet, wären maximal 64 Punkte möglich gewesen. Und das sind Eure Ergebnisse

Mohawk    37
Mizzi    37
Martin    35
Loddar    34
Adolpho    34
Michael    34
robert    34
Janne    33
probek    32
xeniCds    32
FlASh4Y0u    30
Peterle    29
psychoSTB    29
Shaft    28
Helmut Schoen    26
Mathias    26
mokko    25
seb    25
Gazza    25
D. Simeone    23
Einstein    22
LXSeal    22
Usedomspotter    20

Herzlichen Glückwunsch an Mohwak und Mizzi. Hier könnt Ihr das alles noch einmal nachschauen, ich habe die Auswertung eingebaut. Eure falschen Ergebnisse sind ausgegraut.

3. Ich, Jogi
Manche sagen, die Königsdisziplin des Auskennertums, manche sagen, wird eh nur nach Frisuren aufgestellt. Wie schon 2004, 2006 und 2008 konnte man Bundestrainer spielen und sein Team von verwöhnten Weltstars durchs Turnier führen. Hier die Top 5

1. Helsinki IF (robert) 323.75
2. Matti und Niila (Papillon) 296.25
3. Springboks (Loddar) 294
4. Ballakteure (Mizzi) 270.25
5. Dynamo Windrad (D. Simeone) 264.5

Bis auf Mizzi alles altbekannte Recken aus dem Uli und Kalle Managerspiel. Der Manager vom Ballklub Berlin zeigt, dass er ein guter ist, gäbe es da nicht diese permanenten finanziellen Zwänge. Das lässt auf eine spannende neue Saison im Bundesliga-Modus hoffen. Hier gibt es alle Ergebnisse.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen Mitspielern. Wünsche eine schöne Fußballpause. Genießt den Sommer und demnächst dann die vielen spektakulären Sommertranfers, die bestimmt noch folgen, wenn sich erst mal alle vom südafrikanischem Winter erholt haben.

3 Kommentare

3 Responses to “Tippspielhölle zur WM – Auswertung”

  1. Constantin

    Danke, Danke, Danke…

    Doch würde ich jederzeit meinen Triumpf eintauschen für zwei schmutzige, unverdiente Dreiangeltore von Toni Kroos im Spiel gegen Spanien. Auch meine Wette, mir ein Miroslav Klosetrikot zu kaufen, falls dieser sein 16tes WM-Tor gemacht hätte, konnte ich nicht einlösen. Schade, Schade, Schade…
    Vielleicht wartet deshalb unser Nachwuchs noch auf seinen Auftritt und überlegt sich erst zur WM-2014 das Spielfeld zu betreten.
    ich hoffe nicht!!!!!

    Ciao

Kommentieren

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>