Das Kind, der Jabulani und Ihr

Über die fußballerischen Fortschritt des Kindes wurde schon einige Male berichtet. Leider muss ich an dieser Stelle auch gestehen, dass ich mich geirrt habe. Mittlerweile glaube ich nicht mehr daran, dass das Kind im defensiven Mittelfeld seine fußballerische Heimat finden wird. Ich hätte es wissen können, auch die Eltern verfügen nicht über die notwendige Statur. Ich habe mich von der vorgelebten Agrressivität täuschen lassen und dachte, damit wäre das zu kompensieren. Mittlerweile scheint es aber klarer. Das Kind wird sich eher Richtung Flügel orientieren. Marko Marin ist schließlich auch dünn und leicht und außerdem passt die im Moment manchmal an den Tag gelegte Wehleidigkeit und der Hang zu Schmuck meiner Meinung nach sehr gut auf die Außenbahn. (Remember Ronaldo)

jabulani1

Aber ich schweife ab, im Kern geht es um etwas ganz anderes. Es gibt ein neues Spiel. Prognostiziere vor Freitag 16 Uhr den Verlauf der WM. Ohne Schnickschnack wie genaue Ergebnisse. Dafür durch bis zum Weltmeister. In einem Anflug von nobler Geste (und mit dem Wissen, dass es schwer bis unmöglich wird zu gewinnen) habe ich als Preis einen Original Jabulani erworben. Also nichts Replica oder so, sondern der offizielle Matchball.

Das Kind hat dieses gute Stück schon in Besitz genommen, aber Preis ist Preis. Wer also den Verlauf der WM richtig vorhersagt,  entreißt der jungen Fußballerseele diesen Ball und bürdet mir die Aufgabe auf, tiefgreifende psychologische Schäden verhindern zu müssen, kann sich aber selbst freuen. Ich wähle sogar eine weniger harte Variante der Spielregeln. Es muss nicht alles stimmen, bei der Gruppenphase sind mir Platz 3 und 4 egal. Sonst solltet Ihr aber nicht daneben liegen, da ja dann auch der weitere Verlauf des Turniers nicht mehr tippbar ist.

Die Entscheidung fällt also spätestens am 11. Juli gegen 23 Uhr. Entweder das Kind behält den Ball oder einer von Euch bekommt den. Bis dahin wird Ballbehandlung geübt. Ich bitte um zahlreiche Teilnahme.

jabulani2

Kommentieren

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>