Prediction League Plugin 1.1 – Wunschliste

Beim allgemeinen Aufräumen zum Jahresende ist er mir wieder in die Hände gefallen – der Zettel mit meinen Plänen für das kleine, aber feine Tippspielplugin, welches hier momentan in einer sehr rudimentären Version 1.0.3 zum Download steht. Als Zeitplan steht da mit einem großen Kringel diese seltsame Veranstaltung namens Fußball-WM 2010 – also so gegen Mai. Wenn also jemand Wünsche für die Weiterentwicklung hat, möge er sie jetzt (Nagut, bis Ende Februar) äußern oder für immer schweigen. Es dürfen sich also die hier Tippenden neue tolle Features wünschen, die ein Tippspiel von Welt so haben sollte. Und es dürfen auch die Nasen Bescheid sagen, die das auf ihren eigenen WordPress-Blogs in den Geschmacksrichtungen Volleyball, Eishockey, Fußball, etc. gerade einsetzen. Wenn Jogi seinen Kader bekannt gibt, gibt es dann die Version 1.1

Und als Schmankerl und Zeitreise hier mal ein Screenshot von 2002. So fing das nämlich alles an 🙂

Old School, Baby, mit Tabellenlayout, geschmiertem Php, im Klartext in der DB gespeicherten Passwörtern und Bassewitz als erstem Champion.

wmparkdrei2002

10 Kommentare

10 Responses to “Prediction League Plugin 1.1 – Wunschliste”

  1. Mein Wunsch wäre, dass eine WM-taugliche Version schon wesentlich früher als Mai fertig wäre. Allerdings kann ich nichts dafür zahlen, und weiß auch nicht, ob es bei mir liefe, weshalb ich für alle späteren Termine ebenso dankbar wäre.

  2. Hm, geschenkter Gaul und so weiter, deshalb: Klar, April wäre schon schön, ja.

    Problem ist so n bisschen – für meine Bedürfnisse – dass man ja jetzt schon tippen könnte, weil die Gruppen schon feststehen.

  3. Du müsstest mir mal Deine Bedürfnisse genauer – gerne per Mail – mitteilen. Wenn es nur um das Jetzt-Tippen geht: Den Spielplan jetzt schon zu erstellen und mit der aktuellen Version zu benutzen, ist das kleinste Problem. (Ein späteres Update sollte eigentlich reibungslos gehen)

  4. Peterle

    So, ich würde mir wünschen das es möglich ist Ergebnisse der Mitspieler im nachhinein zu Verändern

    Beispiel:
    Spieler 1 hat aus versehen die falschen Ergebnisse eingetippt und abgeschickt, schreibt aber ins Forum seinen eigentlichen Tipp.

    habe das Plugin jetzt mal auf nem localhost getestet,
    die Funktion scheint ja vorhanden, aber wenn ich bei “Tips der Nutzer bearbeiten den Tipp” ändere, bleiben die berechneten Punkte stehen.

  5. du musst dann einfach die punkte noch einmal neu berechnen. also einfach noch mal in den spieltag gehen und auf speichern drücken.

    das sollte eigentlich gehen.

  6. Peterle

    Hmmm war mir zu 98% sicher auch das versucht zu haben, anscheinend hab ich mich geirrt, denn jetzt klappts :D, Danke!

    Noch ne kleine Anregung für dein Plugin:
    wie wärs wenn man vor Saisonbeginn noch auf den Meister tippen könnte, quasi als Chance um Zusatzpunkte zu holen.

    und ich fänds cool wenn die Teams neben den Vereinswappen mittig dargestellt werden also so:

    ###
    # # Team 1
    ###

    anstatt so

    ###
    # #
    ### Team 1

    Keine Ahnung wieviel Arbeit das ist aber soll auch nur ne Anregung sein.

  7. Hallo Robert,
    vielen Dank für Dein PlugIn. Habe mein Tippspiel damit dieses Jahr auch gewonnen 😉 Nun will ich gern für die WM auch eins machen – glaubst Du, dass Du mit der neuen Version noch fertig wirst?
    Wie würdest Du sonst den Modus für die WM wählen? Alle Vorrundenspiele in den ersten Spieltag? Oder jede Gruppe einen?

    Viele Grüße und vielen Dank
    Mathias

  8. Hi Mathias,
    Fragen zu einer neuen Version kann ich nicht beantworten. Wir haben WMs immer im 7 Runden Modus gespielt, Vorrunde 1, 2, 3, Achtel-, Viertel-, Halbfinale, Finale/Spiel um Platz 3.

    Falls Du Dir das Eingeben sparen möchtest, kannst Du mal versuchen, die hier verlinkte Datei zu importieren (erstellt von robert, glaube ich). Fähnchen müsstest Du Dir noch selbst zusammensuchen und wie hier unter 4. erklärt einpflegen.
    Vielleicht gibt es aber vom Meister demnächst nochmal ne Ansage.
    Cheers,
    Martin

  9. nicht so schnell bitte, der spielplan ist jetzt fast fertig, der dort verlinkte war es aber noch nicht. mehr zum thema noch diese woche.

Kommentieren

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>