Niemand hat die Absicht zum VfB Stuttgart zu wechseln

Nun ist klar: Hleb geht überhaupt nirgendwo hin. Der 28-Jährige bleibt beim FC Barcelona, auch wenn er in der letzten Saison fast nur auf der Bank saß. Beim amtierenden Champions-League-Sieger hat Hleb noch einen Vertrag bis 2012, der ihm angeblich rund vier Millionen Euro netto pro Jahr einbringt.”

Sprach es und verlies Spanien Richtung Stuttgart um nicht zu flüchten. Vielleicht ist das aber auch nur ein weiteres Armutszeugnis der Fußballprofis in Bezug auf seelenlose Internetseiten – befüllt von Marketing-Praktikanten in irgendwelchen Internet- oder Beraterbutzen.

Meine Lieblingsseite ist übrigens die Meldung Nummer 5 bei “ohne Ball”.

Hleb ist mittlerweile 28 und da da nirgends ein Datum steht, verrate ich mal ganz generös, dass der neue Stuttgarter Hoffnungsträger am 1.5. Geburtstag hat.

Ich wiederhole mich ungern. Jungens, mit solchen Internetseiten werdet Ihr nie echte Stars. Also schon ein bißchen bekannt, aber ein Mythos sieht anders aus.

[update]

wie ihr sicherlich bereits wisst, werde ich in der kommenden Saison wieder für den VfB Stuttgart spielen. Ich habe mich für den VfB entschieden, da die Mannschaft über großes Potenzial verfügt und ich davon überzeugt bin, dass wir gemeinsam viel erreichen können.

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.

[update2]

Sehr beeindruckend auch die Headline Animation auf Hlebs-Website. Wenn “Zurück in Stuttgart” wegfadet, kommt gleich danach “Ich wollte nicht flüchten

34 Kommentare

  1. Pingback: ACHTUNG Manager !!! | gehts raus und spuilts Fußball

34 Responses to “Niemand hat die Absicht zum VfB Stuttgart zu wechseln”

  1. FlASh4Y0u

    wie kann nen spieler den verein wechseln(1,2mio ablöse), wenn er unter auktionen(derzeit bei 13,5mio) gelistet ist? bitte um aufklärung des transfers von heerwagen zu traktor berlin.

  2. knopper

    mhh, solange die ware nicht verkauft, schlägt halt ein anderer zu. dein präsident hat die summe akzeptiert. wären es z.b. 20 mio gewesen – hättest du bestimmt nichts gesagt. ist halt ein fehler hier der noch nicht behoben wurde. ich hätte mich auch tierisch aufgeregt.

  3. Allan Simonsen

    Ich bin bisher auch davon ausgegangen, dass ein Spieler, dessen Auktion läuft, nicht feindlich übernommen werden kann. Der Manager, dem der Spieler (noch) gehört, kann ihn ja dann auch nicht mehr von der Transferliste nehmen. Auch wenn ich Knoppers Hass auf mich ziehe, würde ich dafür plädieren, die feindliche Übernahme rückgängig zu machen. Mal sehen, was der MV dazu sagt…

  4. FlASh4Y0u

    mir gehört der spieler selbst auch nicht, aber fand das halt komisch, da ich auch davon ausgegangen bin das nen spieler auf den geboten wird nicht mehr rausgekauft werden kann.

  5. knopper

    dies war eine normale übernahme – habe mich innerhalb der zugegeben manchmal undurchsichtigen regeln bewegt – und nochmal: diese diskussion würde es nicht geben wenn ich ihn für mehr geld als bisher geboten wurde übernommen hätte.
    der move war bisher möglich – dafür kann ich nichts.

  6. Allan Simonsen

    Übrigens läuft die Auktion weiter. Ich hoffe, der Herr Knopper hat nicht vor, auf derart unlautere Weise seinen Schuldenberg schnell mal um 12,3 Mio. abzutragen. Das wäre dann aber der Gipfel der Unanständigkeit.

  7. LXSeal

    Fände es auch sinnvoller, wenn ein Spieler auf dem Transfermarkt nicht mehr feindlich übernommen werden kann. Und schon gar nicht, dass er auf der Transferliste unter dem neuen Verein weiterläuft. Macht ja auch keinen Sinn, da wenn man einen Spieler klaut bestimmt nicht will, dass er gleich wieder verkauft wird.

  8. jetz ich mal: der spieler is von mir und ich habe heerwagen als langfristige investition in der vergangenen saison gakauft weil ich davon ausging das er in der letzten saison schon stamm wird, aber egal… ich finds halt scheiße weil ich immer 1. davon ausging der spieler is unverkäuflich wenn er auf tl steht 2. ich schon wesentlich höhere angebote zu einen viel früheren zeitpunkt hatte und das ohne scheiß das niedrigste angebot bisher war 3. immer son scheiß pech mit spieler rauskaufen habe und 4. di3 auktion ja weiter läuft und er jetz für einen bug mir das geld sozusagen klaut (buguser bekommen bei anderen spielen nan kick/ban) und es mag sein das ich bei 20.mio nix gesagt hätte aber da hätte der aktuell höchstbietende das maul aufgerissen und sich beschwert das der spieler der auf der tl steht so rausgekauft werden kann also zieht das argument auch nich

    das kann meiner meinung nach nich sein ich fühle mich betrogen weil ich damit meine gesammt saison schon wieder in die tonne treten kann bei den abartigen summen die ihr da teilweise zahlt für spieler die in ihren vereinen nich mal stam sind, und wenn diese saison so weiter geht wie die letzte hab ich bald kein bock mehr auf das spiel obwohl respekt dafür was hier auf die beine gestellt wurde was vergleichbares hab ich bisher noch nirgens gefunden

  9. knopper

    buguser lass ich nicht gelten – war selbst überrascht das er gewechselt ist.
    der höchstbietende hat bis der spieler verkauft wird überhaupt keine rechte anzumelden – also zieht das argument.
    nochmal: habe mit glück die regeln ausgenutzt – mehr nicht.

  10. knopper

    und: hättest die höheren angebote ja annehmen können – und dein pech mit spieler rauskaufen teilen hier alle die schulden haben – also auch ich letzte saison.

  11. nach erstem ansehen.

    das ist ein bug. in diesem fall, greift meine persönliche regelung: Sind ALLE Beteiligten mit den Auswirkungen des Bugs einverstanden? Hier sicher eindeutig: NEIN. Der Transfer wird deswegen rückgängig gemacht (irgendwann heute). Die Auktion läuft geplant weiter.

    Ausdrücklich: Dies ist nicht die Schuld von knopper, der sich nur normal im Spiel verhalten hat, sondern meine bei der Entwicklung. Ich hatte das feindlich Rückkaufen auch bei Spielern auf der Transferliste aktiviert, weil man früher die Spieler mit dem Setzen auf die Liste mit absurden Summen vor dem Wegkaufen schützen wollte. Das Präsidium hat sich in diesem Falle aber mit dem Annehmen des Gebotes grob unlogisch verhalten und deswegen ist das ein Bug und kein Feature 🙂

    WEnn das Gebot von Knopper höher als das aktuelle Gebot auf der Transferliste gewesen, wäre die Entscheidung des Präsidiums OK. Diese Abfrage fehlt.

    Ich bitte um Entschuldigung. Und darum das nicht bis zum Schließen der Lücke auszunutzen.

    Danke.

  12. knopper

    möchte mich vorher noch von den mir wichtigen leuten verabschieden, als da wären “loddar” – den wohl cleversten manager weltweit, weiterhin janne von der wormatia, sowie gazza und natürlich trotz seiner entscheidung “mv” robert.
    werde jetzt wohl das kicker-managerspiel unsicher machen.
    machts gut jungs.
    bin dann mal weg.

  13. knopper

    ui da ist aber jemand angepisst, machst deinem spitznamen mv langsam alle ehre. ist ja schon so weit das anfragen und tipps einem gleich um die ohren geschossen werden von dir und loddar – “machs doch selbst, keine zeit, hier entscheide ich…”, wenn ich programmieren könnte würde ich dir gern helfen. kann es aber nicht.
    ich habe nichts verbrochen – werde jetzt aber benachteiligt obwohl ich unwissend von einem deiner vielen bugs profitiert habe. dieser wird jetzt sofort zu meinem nachteil geändert – die anderen bugs die ich schon oft erwähnt habe werden gar nicht oder schleppend bearbeitet. vielleicht jemand bei seinen vielen hobbys mal prioritäten setzen – nichts für ungut.

  14. Der Transfer wurde wie angekündigt rückgängig gemacht. Die Auktion läuft wie geplant weiter.

    Begründung: Es war ein unschöner Bug. Der Schaden wäre massiv auf einer Seite gewesen. Knopper entsteht hingegen durch das rückgängigmachen kein finanzieller Schaden, da das Geld wieder auf seinem Konto ist. Wenn es inhaltliche Kritik an der Entscheidung gibt, bitte her. Dann lernen wir fürs nächste Mal.

    Aufgabe für mich und damit Spielregel: Feindliche Übernahme bei laufender Auktion nur, wenn Gebot höher als momentan höchstes Gebot der laufenden Auktion.

  15. jetzt die auktion neu zu starten?
    wieso?

    können wir uns darauf einigen, dass es ein bug ist?

    dann ist es am fairsten, das rückgangig zu machen, oder?

  16. knopper

    irgendwie komische eigendynamik – spass macht das alles nicht mehr.
    ich kann kloppskind verstehen – aber jetzt verliere ich einen spieler den ich im rahmen der regeln erstanden habe – das kann auch nicht sein. entweder auktion neu starten oder entschädigung.

  17. was stellst du dir als entschädigung denn vor?

    Es gibt natürlich ein Entschädigungsmodell, dass Ihr jetzt beide den Erlös der Auktion bekommt oder der Erlös geteilt wird.

    Aber welche Büchse der pandora öffne ich damit? Wer kommt dann alle Nase lang, weil irgendwas im Spiel nicht geht?

    Aber ich stelle das gerne zur Diskussion. Knopper und Kloppskind bekommen beide den Betrag oder die Hälfte, der jetzt in der Auktion gezahlt wird. Was sagt die Allgemeinheit?

  18. knopper

    der vorschlag ist natürlich noch besser, wieso wird jetzt aufeinmal abgestimmt, wenn du sonst die entscheidungen triffst, das hat wenig hand und fuss.

  19. knopper

    dies ist eine sache zw kloppskind,mv und knopper. alle anderen dürfen ne meinung haben aber müssen sie ja nicht unbedingt kundtun um die aufkommene polemik in grenzen zu halten.

  20. Knopper. Die aufkommende Polemik kommt unter anderem von Dir.

    Folgende Lösung habe ich jetzt gefunden und vollzogen. Kloppskind erhält die volle Ablösesumme von 13,5 Millionen. Knopper erhält eine Entschädigung in Höhe von 3.634.000 Euro. Diese Summe kommt zustande, weil Knopper der Bieter mit dem zweithöchsten Gebot war. Ohne Knoppers Gebot wäre der Tormann für 3.634.000 Euro über den Tisch gegangen. Genau diese Summe bezahlt das Arbeitsamt also als Entschädigung. Damit ist Knopper für den Bug angemessen entschädigt und alle anderen tragen keine Schaden davon.

    Diese Regelung ist einmalig. Wenn noch jemand diesen Bug ausnutzt, gibt es diese Entschädigung nicht.

    Ich bitte in Zukunft, Vokabeln wie Betrug, etc. zu vermeiden. Knopper, Du kriegst dafür eine gelbe Karte. Das ist nämlich großer Bullshit.

    “werde jetzt aber benachteiligt obwohl ich unwissend von einem deiner vielen bugs profitiert habe. dieser wird jetzt sofort zu meinem nachteil geändert – die anderen bugs die ich schon oft erwähnt habe werden gar nicht oder schleppend bearbeitet. vielleicht jemand bei seinen vielen hobbys mal prioritäten setzen – nichts für ungut.”

    Wer mit dieser Lösung nicht klarkommt, kann die Konsequenzen ziehen.

  21. knopper

    das wort betrug habe ich nicht benutzt. benachteiligt trifft es wohl eher.
    nochmal: habe einen spieler gekauft – habe jetzt weder den spieler noch die für ihn erlöste summe.??????? irgendwas stimmt doch da nicht. fühlt sich nicht gut an. oder? erwarte die volle summe.punkt.

  22. zur klarstellung mit Absatz:

    Ich bitte in Zukunft, Vokabeln wie Betrug, etc. zu vermeiden. (Das gilt für alle)

    Knopper, Du kriegst dafür eine gelbe Karte. Das (dein Kommentar) ist nämlich großer Bullshit:

    “werde jetzt aber benachteiligt obwohl ich unwissend von einem deiner vielen bugs profitiert habe. dieser wird jetzt sofort zu meinem nachteil geändert – die anderen bugs die ich schon oft erwähnt habe werden gar nicht oder schleppend bearbeitet. vielleicht jemand bei seinen vielen hobbys mal prioritäten setzen – nichts für ungut.”

Kommentieren

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>