Die Weisheit des Alters

Ist es ein untrügliches Zeichen für das Älterwerden, dass man heutzutage die Frisuren der jüngeren Spieler (Latza, Özil, etc.) fürchterlicher findet, als in den 90ern die Frisuren der damals älteren Spieler (Völler, Brehme, etc.)?

Ein untrügliches Zeichen, dass man sich – wenn auch langsam, solange Michael Tarnat noch mitspielt – unweigerlich dem Zeitpunkt nähert, an dem KEIN Spieler der Bundesliga älter ist, als man selbst?

Damit man das selbst mal kurz überprüfen kann, habe ich das von Herrn Hopp neu mit Turbo-Pascal geschriebene Multimedia-Datenbankzentrum des DFB geknackt. Rechterhand kann man seinen Geburtstag eingeben und mal kurz checken, ob man so alt ist, wie man sich gerade fühlt.

12 Kommentare

  1. Trackback: Stadioncheck.de
  2. Pingback: 94 Spieler sind noch älter als Du
  3. Pingback: Noch 30 | gehts raus und spuilts Fußball

12 Responses to “Die Weisheit des Alters”

  1. LXSeal

    Auch ich habe scheinbar den Zenit überschritten. Mittlerweile sind 290 Spieler jünger und nur 190 älter. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich als junger Basketballspieler immer gedacht habe, wie alt die Herren-II doch sind. Wenn ich mir nach überstandener Reha einen neuen Verein suchen werde, werde ich einer dieser Herren-II sein…

  2. Allan Simonsen

    Bei mir sind es noch 24, die älter sind. Aber man ist so alt wie man sich fühlt und gefühlt ist Frank Baumann 5 Jahre älter als ich. Als Torwart hat man in meinem Alter aber noch ganz gute Karten, siehe: Lehmann, Rost, Mondragon oder Nikolov.

  3. 94 Spieler sind noch älter als Du…

    Nette Spielerei: Ausrechnen, wieviele der aktuell in der Bundesliga angestellten Spieler vor einem selbst das Flutlicht der Welt erblickt haben. Mein Ergebnis fällt äußerst ernüchternd aus:
    Im Moment sind 387 Spieler jünger als Du. 94 Spieler sind…

  4. Im Moment sind Spieler jünger als Du. Spieler sind noch älter als Du.
    Mit Dir zusammen Geburtstag haben die Herren Benny Feilhaber Walch Kai Herdling Marco Terrazzino.
    Äußerst interessant! Ist letztgenannter von Brosis?

  5. Jaja. Timestamp 0 heißt geboren 1.1.1970. Hab Ralf angerufen. Er hat die fehlenden Geburtsdaten eingetragen. Damit sind nur noch 64 Spieler älter als ich.

  6. “Im Moment sind 430 Spieler jünger als Du. 50 Spieler sind noch älter als Du.” 3-4 Jahre kann ich noch mithalten, bin doch jünger als Ballack, siehe “Tanne” Tarnat, habe doch kaum gespielt, schaffe es bis zum 40sten 😉

Kommentieren

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>