Knopper bei Sport1.de

Endlich ist es uns gelungen den Spielertrainer und Manager des aufstrebenden Wolfshagener FC für ein paar skurile Worthülsen vors Mikro zu bekommen.

.de: Wie beurteilen sie den Saisonstart ihres Klubs?

knopper: Besser als von vielen erwartet. Nachdem ich das Amt von meinem Vorgänger Knutinho übernommen habe, musste ich mir erstmal einen Überblick über Mannschaft und die Strukturen des Klubs machen. Dies führte zu notwendigen massiven Änderungen im Kader und in der Außendarstellung. Wir wollen uns von Retortenclubs wie z.B. Hartz 04 und Söldnertruppen wie Überstern Galaktika abheben. Auf uns wartet viel Arbeit, also lasst es uns angehen.

.de: Ist die Kaderumstellung abgeschlossen?

knopper: Noch lange nicht. Keiner sollte sich sicher sein. Mein Trainerstab und ich werden jeden Schritt der Spieler beobachten. Ich habe noch viele Spieler im Kopf die uns sofort weiterhelfen würden und auch gern zu uns kommen würden. Leider werden sie von ihren Klubs mit unlauteren Methoden am Wechsel gehindert.

.de: Nennen sie Namen.

knopper: Das gestattet mir meine gute Kinderstube nicht, aber diejenigen Manager fühlen sich bestimmt angesprochen.

.de: Warum die Entscheidung nochmal die Schuhe zu schnüren?

knopper: Mein Ex – Club, der AIK Kanal wollte meinen Vertrag nicht mehr verlängern, obwohl ich jahrelang mit meinen Toren für zahlreiche Titel gesorgt habe. Eine angebliche Verletzung wurde als Grund vorgeschoben, dabei habe ich nur mit meiner Tochter rumgetobt. Unbequeme Spieler sind in der heutigen Zeit nicht gefragt. Naja Undank… sie wissen ja. Meinerseits fühle ich aber noch einige sehr gute Jahre in mir, daher nutze ich die Chance und gebe meiner Mannschaft meine ungeheure Erfahrung auch auf dem Platz weiter, und nehme ihr so den Druck.

.de: Ein paar Worte zum Niveau der Liga bitte.

knopper: Es tummeln sich wieder die üblichen Verdächtigen an der Spitze der Liga, obwohl die Qualität der Spiele deutlich gesunken ist. Das liegt wohl an der Zusammenstellung einiger Mannschaften, die wie wahllos zusammengekauft wirken. Unser Jugendkonzept wird schon gegen Ende der Hinserie erste Früchte tragen, da bin ich mir sicher.

.de: Knopper, wie gelingt es Ihnen bei all dem Stress so erholt und ausgeglichen zu wirken?

knopper: Meine Familie ist mein ein und alles, so lässt sich der Streß gut ertragen. Erste Maxime ist sowieso, die Arbeit kommt nicht mit nachhaus. Da bin ich rigoros.

.de: Uns ist zu Ohren gekommen das es Mißverständnisse mit anderen Managern gab, ist da was dran?

knopper: Dieses Geklapper gehört zum Geschäft einfach dazu. Wir müssen die Medien bedienen. Meine offensive Arbeitsweise ist nicht überall gern gesehen, gehört aber zur Competition. Das sich dann des öfteren bei dem allmächtigen MV ausgeweint wird spricht für den labilen Charakter einiger Manager. Sie haben Angst vor dem schlafenden Riesen Wolfshagener FC.

.de: Wie bewerten sie die Rolle von MV?

knopper: Einerseits führt er diese Liga mit einmaligem Fingerspitzengefühl und dem nötigen Know How, aber seine Beteiligung an zwei Vereinen werfen doch Zweifel an seiner Integrität auf.

.de: Zum Abschluß noch eine Botschaft ?

knopper: Wolfshagen wird in den nächsten Jahren die Liga beherrschen. Das wird einigen Herren nicht gefallen, dem bin ich mir bewußt. Besonders den schwulen Galaktischen und den Luve Sicherern geht schon mächtig die Düse mit ihren überalterten Kadern. Auch Stütze 04 wird die Wucht meines Schlachtschiffes noch zu spüren bekommen. Der Club von Mokko Heintje ist eh keine Konkurrenz. Meine Grüße gehen einzig und allein an gazza und janne mit ihren gut geführten Vereinen. Meine Pumpgun liegt immer griffbereit in meinem Pickup. Seid also gewarnt.

In diesem Sinne bedanken wir uns für die aufschlußreichen Worte.

4 Kommentare

4 Responses to “Knopper bei Sport1.de”

  1. knopper

    Auf Synonyme wird nicht mehr reagiert.
    Wer keine Eier hat soll einfach die Fresse halten.
    Oh man ist die Pumpgun schwer.

  2. Hulk "knows best" Hogan

    Mit Pseudonym macht deine Aussage mehr Sinn, Knopper! Aber zieh’ ruhig dein Ding durch.

    Dein Hulk.

  3. knopper

    knopper gesteht keine fehler ein, knutinho hätte es getan.
    von dauerstudenten lässt man sich nichts sagen.
    verreckt ihr schweine.

Kommentieren

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>