Lukas, Du bist großartig

Da sitzen im Auditorium 27 Tausend hochbezahlte Journalisten, die Poldi auf Glatteis führen wollen. Haben sich in den Redaktionsstuben intelligente Fragen ausgedacht. Und was macht Lukas. Das einzig richtige: Schaltet den Prinz Poldi Modus ein. Kopf einziehen, Schulter raus, wenn jemand spricht: Breites Colgate Grinsen. Wenn er antworten muss: Hauptsätze abfeuern, wie Schüsse auf Isaaksons Bude. Und wenn die geschätzten pseudoinetellektuellen Sportjournalisten dann den Nebensatz erwarten, macht Podolski einen Punkt, grinst breit, wippt ein bißchen und freut sich ein Loch in Bauch.
Beispiel: Frage: “Miroslav Klose hat Sie ja kritisiert. Wie haben Sie das empfunden und wie haben Sie darauf reagiert bla bla…?” Antwort: “Miro hat mich nicht kritisiert. Das waren die Medien.” Allgemeines Warten, dass Poldi dann halbwegs verwertbares und druckbares spricht, aber Poldi hat die Frage ja beantwort und ist zufrieden. So cool.

Update: Poldi bei RTL. Schwiegersohnjauch und Tante Käthe. Poldi will nach Hause. Alle fuchteln rum. Poldi fasst Jauch an Bauch und sagt, du hast nen “schönes” Hemd an und letztes Mal hast Du mich noch ausgelacht. Verwirrt Jauch damit so sehr, dass er ihn los wird. Großes Kino. “Ischh mach den Ball rein und Ende…” Ich mal mir die 20 aufs T-Shirt.

Kommentieren

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>