The Eröffnungsspiel

Nein die Raststätte Möckern hat uns nicht gefressen, wie schon weiter unten spekuliert. Im Weltmeisterauto Hyundai Tucson ballerten wir viel mehr gepflegt morgens um 9 nach München und waren nachts um 4 wieder in Potsdam. Zwischendurch gabs ein Spiel.Das FIFA Eröffnungsspiel der FIFA WM 2006. Anreise problemlos. Einlass problemlos. Und wenn man sonst immer über die FIFA schimpft, es war besser als befürchtet. Sogar die Ordner waren nett. Claudio Pizarro lief mit Freundin, Kind und dickem Cousin sogar direkt neben uns durch den Einlass. Dafür haben wir Zoltan Sebescen nicht getroffen. Das Stadion ist toll und abartig laut. Nach 5 Minuten konnten wir genau verfolgen wie Phillip Lahm genau vor uns das linke Auge zukniff, mit dem rechten zielte… der Rest ist bekannt. Jensens Verletzung bekamen wir nicht mit, Knut flüsterte ihm aber in der zweiten Halbzeit Olli Kahn Mantras zu. Miro war erwartet gut und der Timmie ist in echt noch viel größer als im Fernsehen. Naja. Jetzt mal ganz ohne die hier übliche ironische Distanz. Es war toll.

Der einzige Haken, wenn man in Reihe 4 hinter einem Tor sitzt: Die Fähigkeit zum 3D Sehen auf der anderen Seite des Feldes ist eingeschränkt. So jubelte unsere Südtribüne schon bei Miros Kopfball, der ja noch vom Tormann gehalten wurde. Da aber dann Sekunden später auch die Nordtribüne jubelte und der Ball ja wirklich in der Kiste war, ging das auch in Ordnung. Ob der Jens bei solchen Szenen auch immer auf die Videoleinwand schaut???

Ein Kommentar

  1. Pingback: WM in der 95. Minute verpasst | gehts raus und spuilts Fußball

One Response to “The Eröffnungsspiel”

Kommentieren

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>